21.09.2022

RAFVINIERT auf der Seniorenmesse 2022 in Kaiserslautern

Florian Brunn am Stand von RAFVINIERT i3mainz, CC BY SA 4.0
Auf der Seniorenmesse 2022 in Kaiserslautern war das Projektteam von RAFVINIERT zusammen mit Mitarbeitern der FIRU mbH mit einem eigenen Stand vertreten.

Am 16. und 17. September 2022 fand die dritte Ausgabe der Seniorenmesse in der Fruchthalle Kaiserslautern statt. Neben mehr als 60 Ausstellern, die eine große Bandbreite von Anliegen und Themen von SeniorInnen abdeckten, informierten auch Mitarbeiter des Projekts RAFVINIERT und Partner von der FIRU mbH mit einem eigenen Stand über das Vorhaben und nahmen die Gelegenheit wahr, um mit Besuchern über die Versorgungssituation von älteren Menschen im ländlichen Raum zu sprechen. Hierfür wurde sowohl eine Onlineumfrage konzipiert, die an dieser Stelle noch abrufbar ist, als auch ein Fragebogen verteilt sowie konkrete Verbesserungsvorschläge gesammelt. Viele Besucher nutzen die Möglichkeit ihre Einschätzungen mitzuteilen und auf die vielfältigen Problemlagen in den jeweiligen Gemeinden aufmerksam zu machen. Insgesamt konnten an den beiden Tagen neue Kontakte geknüpft und ein umfangreiches Stimmungsbild eingefangen werden.

Die Seniorenmesse wurde vom Seniorenbeirat der Stadt Kaiserslautern ausgerichtet.