Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik
Hochschule Mainz - University of Applied Sciences

ALKIS aus Sicht der Nutzer

Am 6. März 2014 fand am Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik der Fachhochschule Mainz das Fachseminar „ALKIS® –die Sicht der Nutzer“ des Deutschen Vereines für Vermessungswesen statt.

Referenten aus dem Kreis der Nutzer aber auch der Produzenten berichteten über den Arbeitsalltag mit dem Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystem ALKIS®. In den Vorträgen und der anschließenden Podiumsdiskussion wurde diskutiert, wie sich die Kommunikation zwischen Produzenten und Nutzern verändert hat: Wo wurden Prozesse weiterentwickelt und welchen Mehrwerte kann ein Nutzer von ALKIS® zu erwarten?

Über die Resonanz der Veranstaltung mit über 50 Teilnehmern war auch Herr Prof. Hartmut Müller von der Fachhochschule Mainz sehr zufrieden. „Ich denke, ALKIS ist bei den Nutzern gut angekommen.“

Eckdaten

Mitteilung vom 19.03.2014
Titelbild:
  • Teilnehmer des Fachseminars „ALKIS® - die Sicht der Nutzer“ an der Fachhochschule Mainz

Nachrichten

Durchschnittlich verbringt ein deutscher PKW-Nutzer im Jahr 41 Stunden mit der Suche nach einem Parkplatz, Tendenz durch den kontinuierlich zunehmenden Grad…

Mit Dr. Hubert Mara als Geschäftsführer des…